Neuigkeiten

 

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuerungen.

Es hat sich einiges im Whisky-Gehege verändert. Leider habe ich es bisher noch nicht auf meiner Homepage festgehalten. Das werde ich in nächster Zeit ändern.

Zunächst schauen Sie mal unter der Rubrik: „Außenbereich“ + "Das Gartenhaus" nach.

Hier die neusten Autogramme von  GlenAllachie aus Schottland, nach 50 Jahren wieder in schottischer Hand.

1967 gegründet, war die GlenAllachie Distillery lange Zeit in ausländischem Konzernbesitz. Whiskylegende Billy Walker und seine Partner Trisha Savage und Graham Stevenson beschlossen, das zu ändern: 2017 gründeten sie die GlenAllachie Distillers Company und kauften die Brennerei.

 

Eine sehr nette Zusendung habe ich von der deutschen Brennerei „St. Kilian Distillers“ aus Rüdenau erhalten, in Form von Poster, Postkarten, Werbematerial mit Autogramm vom Master Distiller Mario Rudolf.

Die Brennerei wurde von Andreas Thümmler gegründet. Es handelt sich um die größte Whiskydestillerie
in Deutschland. Gebrannt wird im Pot-Still-Verfahren nach schottischem Vorbild mit den charakteristischen Kupferbrennblasen der Firma Forsyths.

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurden neue Bilder im Bereich „Gartenhaus„ eingestellt. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einen früheren Besuch von dem Markenbotschafter von Glenfiddich/Balvenie/Kinivie Markus Heinze. 

Markus ist eine sehr sympathische Erscheinung. Er präsentiert mit Hingabe seine Produkte im deutschsprachigen Raum und verkörpert mit einem enormen Hintergrundwissen seine Brennereien.

 

Kininvie – Glenfiddich und Balvenie.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Walter